Moderne Zahnheilkunde

Prothetik

Wir planen gemeinsam ihren Zahnersatz, festsitzend oder herausnehmbar. Stets sind wir bemüht, Ihre Vorstellungen mit der Indikation und den finanziellen Möglichkeiten in Einklang zu bringen. Individualität und Langlebigkeit stehen neben Ästhetik und Funktion für uns an erster Stelle.

Amalgamfreie Behandlung

Patienten fragen uns sehr häufig nach Alternativen zum Amalgam. Die moderne Zahnheilkunde bietet eine Reihe hoch moderner Füllungswerkstoffe. Neben Kunststoffen zeigen Gold – und Keramikinlays höchste Materialqualität.

Implantologie

Zahnimplantate haben in der modernen Zahnheilkunde ein verbreitetes Einsatzgebiet. Die aus Titan gefertigten Implantate sind besonders biokompatibel. Implantate werden zum Ersetzen einzelner Zähne verwendet. Sie verhindern das Abschleifen von Zähnen wie bei der Herstellung einer Brücke. Ebenso können sie für Brückenpfeiler dienen und den Einsatz von herausnehmbaren Zahnersatz unnötig machen. Auch bei der Verankerung von totalen Prothesen bieten Implantate dem Träger ein hohes Maß an Sicherheit beim Kauen und im täglichen Umgang.

Kiefergelenkstherapie

Schäden am Gebisssystem führen zu Schmerzen im Kiefergelenk und an der Kaumuskulator. Durch den gezielten Einsatz von Schienen werden diese Beschwerden gelindert. Anschließend wird das Gebisssystem mit Kronen oder Brücken entsprechend der Schienentherapie stabilisiert.

Veneers

Das Lächeln des Gesichtes wird durch unseren Mund bestimmt. Stellung, Form und Farbe der Zähne haben große Wirkung auf das Erscheinungsbild des Mundes. Vollkeramische Restaurationen (Veneer) bieten höchte Ästhetik und verhelfen Ihnen zu einem selbstbewussten Lächeln.

Parodontosebehandlung

Zahnlockerung durch Parodontose führt zum Zahnverlust. Ein gesunder Zahnhalteapparat ist die Grundlage für ein langes Leben der Zähne. Moderne Therapieverfahren ermöglichen uns das Krankheitsbild der Parodontose weitestgehend aufzuhalten.

Lasertherapie

Die Lasertherapie ist zunehmend ein initialer Bestandteil der modernen Zahnheilkunde. Wir setzen den Laser bei Mundschleimhauterkrankungen wie z.B. Aphten ein. Ein Höchstmaß an Therapieerfolg bietet der Laser zum Beispiel bei der Füllungstherapie, bei Parodontosebehandlungen bei überempfindlichen Zahnhälsen und bei Wurzelbehandlungen. Wir bietet Ihnen eine sehr sanfte und schmerzarme Behandlung.

Knirscher- und Schnarchertherapie

Knirschen und schnarchen stört nicht nur den Patienten beim Schlaf, sondern kann auch Ihr Zahnsystem schädigen. In einer Vielzahl von Fällen kann heute erfolgreich therapiert werden.